arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Belissimo zieht nach Wallerfangen zu einer jungen Familie. 
Die Kinder und der Hund der Familie freuen sich schon riesig auf ihn. Ob im Garten 
toben oder Herrchen beim Angeln begleiten - Belissimo wird es dort an 
nichts fehlen. Und am Abend wird er mit ausgiebigen Schmuse- und 
Kuschelstunden verwöhnt. 
Mach es gut in deinem neuen Zuhause.



Bellissimo ist ein 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Auf einen Setter in seinen Ahnen würde ich sicher wetten. Mit knapp über 60cm Widerrist ist er ein stolzer Vertreter seiner Gattung.

Bellissimo strotz nur so vor Energie und Lebenslust. Sein Tag könnte ausschließlich aus spielen, fressen und ein wenig schlafen bestehen. Er sieht in jedem Lebewesen einen Spielkameraden. Hierbei interessiert es ihn nicht, ob es sich hierbei um den Menschen, einen Hund oder eine Katze handelt.

Andere Hunde sind alle seine Freunde. Wenn er allerdings zu stürmisch ist, so passiert es ihm regelmäßig, dass er von seinem Gegenüber zur Raison gerufen wird. Dies versteht er aber sehr schnell und fügt sich dann "in sein Schicksal". Auch bei aggressiven Gegenreaktionen geht Bellissimo zurück und meidet den Konflikt.

Mit der Stationskatze wollte er ebenfalls spielen. Solange diese sitzen blieb forderte er immer wieder durch Bellen und "Anstupsen" zum Spiel auf. Erst als es ihr "zu bunt" wurde und sie weg lief erwachte der Spieltrieb richtig und aus dem Weglaufen der Katze wurde ein munteres "Fang mich doch" und "ich krieg dich" - Spiel. Allerdings ohne Aggression und ohne Jagdtrieb - lediglich der Wunsch "Fangen" zu spielen konnte hier erkannt werden.

Bellissimo würde sich sicher optimal für die junge, sportliche Familie eignen, die ihm viel Auslauf gewährt und ihn vielleicht auch in ihre sportlichen Aktivitäten mit einbezieht.