arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Manuel kam in seinem neuen Zuhause an und ging direkt ab "wie ein rotes Moped". Sofort hat er vom Bauernhaus Besitz ergriffen und den Garten als sein Eigentum markiert. Man sollte meinen, er habe schon immer hier gelebt.

Seine neue Familie mit ihren beiden Kindern hatte den Kleinen bereits beim ersten Kontakt so sehr ins Herz geschlossen, dass alle nunmehr total glücklich sind mit ihrem neuen Zusammenleben.

Am Wochenende hat Manuel sogar einen Spielgefährten, denn dann kommt immer der Hund vom Papa zu Besuch und beide können auf dem großen Grundstück zusammen toben.

So ist Manuel nunmehr vom Slowaken, zum Saarländer und nunmehr zum Pfälzer geworden. Wir hoffen, dass es ewig so bleibt und wünschen dazu alles erdenklich Gute.



Manuel wurde am 28.06.2014 geboren. Vom Aussehen her handelt es sich recht sicher um einen Dackelmix. 

Seine ersten Lebenswochen hat er in einem slowakischen Shelter verbracht und wurde von uns dort, mit 15 Wochen, gerettet und nach Deutschland gebracht. Hier hatte er schnell auch eine Familie gefunden und fühlte sich dort sehr wohl. Leider musste diese ihn nun zurück geben, da ihr Neugeborenes allergisch auf ihn reagierte und Atemnot die Folge war. 

Unter Tränen ist Manuel nun dort ausgezogen und zu Pflegeeltern nach Blieskastel gekommen, wo er auf eine neue Familie hofft. 

Manuel versteht sich problemlos mit anderen Hunden und spielt auch mit den Hunden der Pflegeeltern. Er liebt den Kontakt zu seinen Menschen und kommt leidenschaftlich gerne zum Schmusen und um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir leider derzeit nichts sagen, da er - weder bei seiner Familie, noch hier auf der Pflegestelle - mit Ihnen in Kontakt gekommen ist. 

Mit seinen ca. 30 cm Größe und seinem treuen Blick ist Manuel auch für die Familie in einer kleineren Wohnung gut geeignet, gerne auch für ältere Menschen. Er geht auch sehr gerne spazieren und hat bereits gut gelernt an einer Leine zu laufen. 

Manuel ist selbstverständlich geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. 

Gerne können Sie Manuel auf seiner Pflegestelle in Blieskastel besuchen und kennen lernen.

Hier der ehemalige Vermittlungstext: 

Er wurde, zusammen mit seinen Brüdern Maxwel und Mishel auf der Straße gefunden und in den Shelter gebracht. Dort wurden die drei Helden aufgepeppelt und warten nun auf eine liebe Familie, die ihnen Geborgenheit und Liebe schenkt.


Alle drei scheinen eine Mischung aus Beagle und Dackel zu sein ... zumindest dem Optischen nach.

Wie alle Welpen sind sie auch sehr verspielt, neugierig und entdecken gerade die Welt. Sie vertragen sich mit Mensch und Tier, so also auch problemlos mit allen Hunden und Katzen.


Wer hat ein Herz und einen freien Platz im Schoße seiner Familie?