arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Endlich hat Remi nach seiner 6-wöchigen Boxenruhe ein eigenes Zuhause gefunden.

Er darf zu einem lieben Ehepaar nach Fischbach bei Quierschied ziehen. Dort wird er, neben vielen Streicheleinheiten, viele schöne Waldspaziergänge mit seinem Herrchen unternehmen können und viel Zeit im großen Garten verbringen.

Sein neues Herrchen freut sich schon riesig auf viele gemeinsame, schöne Jahre.




Remi ist ein 2 Jahre alter, 
kastrierter Mischlingsrüde.

Remi hatte Adoptanten gefunden, als er aus der Slowakei kam und war auch gut vermittelt. Leider stellte sich, im Laufe der Zeit, heraus, dass der arme Mann eine Ellbogendysplasie hat und ohne Operation eine Amputation des Beines droht. Somit haben wir Remi nun, vor 2 Wochen, operieren lassen und ihm damit das Bein retten können. Er wird nun, für die nächsten etwa 6-7 Jahre, schmerzfrei sein und unbeschwert leben können.

Allerdings kann es sein, dass er dabei leicht humpelt, was ihn aber weder schmerzt und auch nicht in seiner Lebensqualität beeinträchtigt. Allerdings können seine Adoptanten ihm kein Leben ohne viele Treppen ermöglichen, da diese in einem Haus mit vielen und langen Treppen wohnen, welches kontraproduktiv zum Genesungswunsch wäre und auch auf Dauer das Gelenk unnötig belasten würde. Damit würde Remi wesentlich früher wahrscheinlich erneut Probleme mit dem Gelenk bekommen, als in einem barrierefreien Haushalt.

Remi ist ein sehr verspielter und agiler junger Mann, der sich mit Jedem und Allem verträgt. Wir suchen nun für Remi eine Familie, bei der er möglichst wenig Treppen laufen muss und sich voll entfalten kann.