arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Rawen wird ein neuer Bürger von Wiebelskirchen. Dort zieht er in ein schmuckes Häuschen und darf sich entfalten. Mit einem Hundetrainer in der Nachbarschaft kann Rawen auch gleich die erforderlichen Trainingseinheiten absolvieren und damit zum Traumhund werden.

Im nahegelegenen Wald und Wiesenbereich ist auch für Rawen genug Auslauf vorhanden, so dass seine Adoptanten seinem Bewegungsdrang problemlos gerecht werden können.

Viel Glück und Deinen Adoptanten viel Spaß.




Rawen ist ein etwa 1,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.


Seine Ahnen sind wohl auch dem Geschlecht der Familie der Owtscharka zuzuordnen, weiterhin könnte vielleicht auch etwas Collie in ihm stecken ... aber sicher sind wir da natürlich nicht.

Er stammt, wie viele seiner Artgenossen, aus einer Zigeunersiedlung. Rawen scheint allerdings ein etwas besseres Leben geführt zu haben als viele seiner Leidensgenossen. Er ist aktiv, witzig und spielt gerne. Er versteht Grundkommandos recht schnell und ist lernwillig und begreift neue Dinge schnell.

Obwohl auch er schlecht ernährt war als er in den Shelter kam, zeigt er keinen Futterneid. Seinen Zwinger teilte er sich mit einem anderen Rüden (Andreas) und kam super mit diesem klar. Beide fraßen aus dem gleichen Napf und akzeptierten sich gegenseitig ohne Probleme. Andreas ist zwischenzeitlich bereits vermittelt.

Dem Menschen gegenüber verhält er sich sehr freundlich und aufmerksam. Er liebt spielen, spazieren gehen, herumtoben und auch Neues zu lernen. Mit Kindern kommt er ebenfalls gut klar. Katzen haben wir noch nicht getestet - aber, auf Grund seines Gesamtcharakters, sollten auch diese wohl eher kein Problem sein.

Wer hat in Haus und Hof noch einen Platz für diesen Prachtkerl ??