arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Napoleon hat sein Glück gemacht und darf nach Luxenburg ziehen.

Dort hat er eine Familie mit Kindern gefunden, die er - vom ersten Treffen an - ins Herz geschlossen hat. Er hat inzwischen auch seine Faulheit zu Teilen ablegegt und kommt manchmal schon richtig schön in Schwung.

Bleibt zu hoffen, dass er seiner Familie noch viele Jahre erhalten bleibt und noch sehr viel Freude bereiten wird.

Alles Gute und die besten Wünsche der ganzen Familie.




Napoleon ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Rüde der Gattung "Bulldogge".

Napoleon wurde morgens angekettet vor dem Shelter gefunden. Sein ehemaliger Besitzer hatte ihn offenbar einfach ausgesetzt und war verschwunden. Wenn man sich den Gesundheitszustand von Napoleon betrachtet, dann weiß man vermutlich auch warum. Er war einfach zu teuer geworden.

Napoleon leidet unter der seltenen Krankheit "Cystine Urolithiasis" und muss daher den Rest seines Lebens spezielles Futter verabreicht bekommen. Er verträgt nur spezielles Diätfutter (8kg Sack ca. 50€ -- reicht für ca. 4 Wochen) und leidet trotzdem unter häufigen Durchfällen und muss häufiger als manch anderer Hund urinieren.

Alles das hat allerdings seinem Lebensmut nicht wirklich geschadet. Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Zeitgenosse, der sich problemlos mit allen Menschen und Artgenossen versteht. Er ist etwas faul und liebt eher den gemütlichen Tagesablauf statt ein Rennen im Rudel oder lange Spaziergänge.

Nichts desto Trotz ist er ein toller Familienhund, der bislang auch keine Auffälligkeiten mit Katzen gezeigt hat (ihnen nachzurennen wäre wohl auch zu anstrengend).

Wer hat die Möglichkeit (und leider auch das Geld) um Napoleon ein neues, tolles Zuhause zu bieten ?