arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Julo hat das Nordsaarland als sein neues Zuhause erwählt. In Wadern darf er in ein großes Haus mit Garten einziehen und die Familie mit ihren Kindern begeistern.

Ob Herrchen es schafft seine Tätigkeit als Berufsoldat zu nutzen und Julo Kommandos beizubringen warten wir mal gespannt ab.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.



Julo ist ein Labradorrüde. Sein Alter wird uns mit etwa 1 Jahr angegeben.

Seine ehemaligen Besitzer hatten sich Julo im Welpenalter zugelegt. Dann allerdings stellten sie verwundert fest, dass der Hund auch wächst, mehr frisst, Erziehung braucht und man sich mit ihm beschäftigen und - oh Schreck - Gassi gehen muss. Das war dann doch zu viel verlangt und Juno landete in der Station.

Julo ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der sich mit Allem verträgt. Er spielt mit Kindern, mag andere Hunde und kommt auch mit der Stationskatze gut klar. Ein wenig zu gut klar kommt er allerdings mit Federvieh. Einige Hühner fielen bereits seinem rassetypischen Appetit zum Opfer.

Ansonsten ist Julo der perfekte Familienhund. Wer möchte diesen Diamanten einschleifen?