arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Bobic hat es geschafft. Nach langem Warten durfte er am Wochenende zum 01.06.2014 nun endlich bei seiner neuen Familie einziehen.

Das Warten hat sich gelohnt. Nach vielen Treffen und Beschnuppern passt die Chemie und Bobic ist endlich zu Hause angekommen.

Glückwunsch großer Mann. Lass Dir Deine weiteren Hundejahre gut gehen und begeistere Deine Adoptanten.


Bobic ist ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde.

Er sitzt schon etwas länger in der Station, konnte nur bisher hier nicht vorgestellt werden. Er war so verängstigt, dass es nicht einmal unseren Tierschützern in der Slowakei gelang ihm sich anfänglich zu nähern. Nicht dass er dann aggressiv geworden wäre, nein, es war purer Stress für den Hund die Anwesenheit eines menschlichen Wesens zu spüren.

Nunmehr seit etwa 2 Wochen gelingt es sich ihm zu nähern und er lässt immer mehr die Nähe des Menschen zu. Er liebt inzwischen ausgedehnte Spaziergänge und genießt sogar die eine oder andere Streicheleinheit. Er läuft problemlos an der Leine.

Allerdings gab es noch keine Möglichkeit sein Verhalten gegenüber Katzen und Kindern zu testen. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich allerdings aufgeschlossen und möchte sie gerne kennen lernen.