arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Tramp ist ein wunderschöner, pflegeleichter Hund. Als "Mini"-Schäferhund auch ein Hund für die kleinere Wohnung. Deshalb wunderte es uns auch, dass sich lange niemand für ihn begeistern konnte. 

Nunmehr hat aber auch er seine Familie gefunden. Nachdem er sich auf seiner Pflegestelle eingelebt hat und diese ihn als den "besten Hund der Welt" bezeichneten, war letztendlich klar, dass er dort nicht mehr weg geht. So darf er nun in seiner "gewohnten Umgebung" seinen Lebensabend genießen und die tollen Adoptanten begeistern.

Vielen Dank sagen Tramp und der Verein. Alles Gute euch Allen und ganz, ganz viel Spaß miteinander.


Tramp ist ein 5-jähriger, KASTRIERTER Schäferhundrüde.

Er ist temperamentvoll und energisch, bellt allerdings dabei kaum. Trotzdem ist er niemals aggressiv, sondern vielmehr verspielt und sehr gelehrig. Wie die meisten unserer Hunde ist auch Tramp verschmust und genießt Liebkosungen. Gerne erwiedert er auch Streicheleinheiten mit einem dankbaren Blick und Zuneigung.