arme Hundeseelen aus Tötungsstationen suchen ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Majster Yoda ... ein echter Meister seines Faches.

Er kam, sah (wurde gesehen) und siegte. Nur wenige Tage musste er in der Station ausharren, bis sich seine Adoptanten - nur über die Bilder - in ihn verliebten. Sofort war klar: Er muss beim nächsten Transport mit und in die Familie integriert werden. So sollte es auch kommen. Yoda durfte am 14.12.2013 aus der Slowakei ausreisen und mit nach Deutschland fahren.

300 Kilometer einfacher Weg nahmen seine Adoptanten extra für ihn auf sich um ihn vom Transport auf dem Weg abzuholen. Am Treffpunkt dann fast Freudentränen. Yoda war sofort Freund mit Jedermann. Selbst die kleine Jack-Russell-Hündin der Familie war sofort in ihn verliebt und beide lagen in der Transportbox wie ein altes Ehepaar. 

Yoda hat die Herzen aller Beteiligten erobert und darf ein unbesorgtes Leben nunmehr im Allgäu führen.

Yoda, kleiner Prinz, mache es gut und bereite Deinen Adoptanten viel Freude.


Majster Yoda ist ein etwa 3,5 Jahre alter Mischlingsrüde aus Schäferhund + "X".

Mit seinen 30 cm ist er für einen Schäferhund etwas klein geraten, so dass wahrscheinlich eine Art Pinscher mit drin stecken dürfte. Jedenfalls ist er, nach seiner Optik zu urteilen, fast ausschließlich nach dem Schäferhund in ihm gediehen. 

Majster Yoda ist noch recht neu in der Station. Bislang hat er keinerlei Auffälligkeiten gezeigt, welche negative Prognosen zu seinem Charakter hätten aufkommen lassen. Daher sollte er eigentlich mit (fast) Allem verträglich sein. Wie auch bei den meisten anderen Hunden ist lediglich die Katzenverträglichkeit nicht ausgetestet und daher hier nicht zu beurteilen.